Erweitern | Bayernweite Suche | Anbieter | Drucken
Bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, Anbietername, Ort, Fernunterricht...[Tipps zur Suche]

« Zurück

Wahlseminar 3 “Yes I can!“ Überzeugend auftreten und präsentieren

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Als Jugendleiter/-in oder leitende Person ist oft Vielseitigkeit und meist auch Improvisationstalent gefragt. Doch wie präsentiere ich mich denn eigentlich richtig vor einer Gruppe? Wie gelingt es mir, dass jeder zuhört? Ein sicheres Auftreten oder eine tolle Präsentation ist schon die halbe Miete. Im Wahlseminar geht es darum, Handlungskompetenzen zu erlangen, die Du spielerisch in Deiner Kinder und Jugendgruppe anwenden kannst. Gerade wenn es um ein wichtiges Thema in Euren Vereinen oder Gruppen geht, ist überzeugendes Auftreten gefragt. Wir tauchen in theoretisches Grundwissen ein und werden an praktischen Beispielen lernen. Damit dir dies in Zukunft sicher gelingt, bekommst Du die Möglichkeit, eine Live-Präsentation durchzuführen. Somit erhältst Du alle Werkzeuge, die Du brauchst und bist beim nächsten Mal bestens ausgestattet. Methodik und Didaktik werden ab sofort keine Fremdwörter mehr für Dich sein. Sei gespannt, wie Du innerhalb von zwei Tagen einen Methodenkoffer zur Hand hast. Somit wird “Yes, I can“ kein Problem mehr für Dich sein.
Kontakt: kontakt@kjr-augsburg.de

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerArtPreisOrt/Bemerkungen
29.09.18 - 30.09.18 2 Tage WE Wochenende
Sa. und So.
30 € 86424 Dinkelscherben
Deutschland


Veranstaltungszeit(en): Sa 9 bis So 14 Uhr (mit Übernachtung)
Veranstaltungsstätte: Jugendhaus Reischenau Dinkelscherben
Kontakt: kontakt@kjr-augsburg.de
Weitere Informationen zum Kurs finden Sie auf unserer Webseite.­

Anbieteradresse
Kreisjugendring Augsburg Land
Hooverstraße 1
86156 Augsburg
Tel: 0821 - 450795-0
Kontakt: Christine Matzura
https://www.kjr-augsburg.de/#..
kontakt@kjr-augsburg.de
Anbieter Logo
Anbieterdetails anzeigen...
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Realisiert von DR-B GmbH